April 9

Sandwichbox

Hallo, ihr Lieben!

Beim Stöbern auf all diesen schönen Blögen, habe ich eine ganz tolle Box gefunden. Sie ist etwas ganz Besonderes, finde ich… Vor allem der Verschluss gefällt mir total gut.

Zugegeben, sie ist nicht ganz so schnell und einfach zu basteln, wie manch andere Schachtel… aber es lohnt sich trotzdem!Eine ganz tolle Anleitung mit ausführlichem Video findet ihr bei www.stempelherz.de. Hier ist der Link dazu für euch.

Meine Varianten zu dieser Schachteln sehen so aus:

StempelSinn1397

StempelSinn1391

StempelSinn1396

StempelSinn1394

Leider habe ich kein schönes Foto von der hinteren Seite. Dort könnte man sehen, wie diese Schachtel zu befüllen ist… Also, noch mal der Tipp, bei www.stempelherz.de zu gucken. Ein tolles Video, das keine Fragen offen lässt!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Annette

April 17

Ostereier-Karte

StempelSinn0154

StempelSinn0156

Hier noch mal eine schnelle Karte zu Ostern.

Meine Tochter fragte mich erstaunt, ob ich denn auch eine Osterei-Stanze hätte …!??? Nein! Es ist das kleine Oval, das hier so perfekt in Szene gesetzt ist und wie ein Osterei aussieht! Die einzelnen Ovale sind mit kleinen Stempeln und jeweils der gleichen Farbe des Papiers bestempelt, so dass es ein bisschen wie Designerpapier aussieht.

April 13

Neuer Kranz im Flur und Osterdeko

Ich zeige euch heute noch mal einen weiteren Kranz. Auch hier habe ich die Blumen mit der Originals Form “Spiralblume” und der BigShot ausgestanzt. Auf den ersten Blick hatte mich diese Spiralblume in dem aktuellen Frühlingskatalog gar nicht so angesprochen, weil sie mir für eine Karte zu wuchtig erschien. Aber nach und nach habe festgestellt, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, diese Blumen in Szene zu setzen.

Dieser Kranz ist dabei Ton in Ton gestaltet und gefällt mir deshalb besonders. Er passt super in unseren Flur und hat dort jetzt auch den richtigen Platz gefunden.

 

StempelSinn0073

StempelSinn0074

Die Idee, dass man auch Ostereier bestempeln kann, habe ich bei Pinterest gefunden. Und da ich noch ein altes Vogelnest vom letzten Jahr in der Gartenhütte liegen hatte, war dieses Arrangement schnell gemacht. Eine tolle Wirkung mit den gestempelten Buchstaben, oder!?

StempelSinn0161

Ich liebe grundsätzlich natürliche Materialien für meine Deko zu Hause. Es ist oft so einfach, ein paar Dinge in eine flache Schale zu legen… und schon ist die perfekte Osterdeko fertig. Besonders gut gefällt mir hier das große Straußen-Ei. Das alleine wirkt schon für sich!

StempelSinn0072

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Osterferien – so sie denn für euch schon angefangen haben – und wünsche euch eine gute und vor allen kreative Zeit!

Morgen zeige ich euch noch mehr Ideen zu Ostern… quasi für den Bastel-Endspurt!

Liebe Grüße, Annette

April 9

Osterworkshop

Schön, dass du mal wieder auf meiner Seite bist…  Auch wenn ich mit meinem Block erst am Anfang stehe, möchte ich euch doch immer wieder neue Projekte vorstellen!

Heute zeige ich euch verschiedene Osterkörbchen, die ich morgen bei meinem Oster-Workshop basteln werde. Die Entwürfe sind gerade fertig geworden und ich bin total gespannt, was morgen für Varianten entstehen! Das finde ich ja immer wieder faszinierend: Wie unterschiedlich am Ende die Ergebnisse sind. Aber das werden wir dann ja morgen sehen!

StempelSinn0158

StempelSinn0157