Juni 3

Katalogparty

StempelSinn1519

Hallo alle miteinander!

Letzten Freitag war mein großer Workshop rund um den neuen Katalog. Ich liebe ja diese Veranstaltungen!!!!! Wie immer ist es im Vorfeld des neuen Katalogs immer spannend, die ersten neuen Sachen zu Hause auszuprobieren. Und wie immer ist es ganz toll, die neuen Farben nicht nur irgendwo im Internet zu sehen, sondern die Papiere “in echt” zu verarbeiten und mit den Stempeln die ersten Versuche zu starten.

Für mich war die Zeit im Vorfeld diesmal sehr knapp. Ich war einfach mit meiner Familie sehr viel unterwegs und hatte so nicht so viel Zeit zum Basteln… Aber mir geht es eh oft so, dass ich all die Dinge, die immer so zu machen sind, auf den letzten Drücker erledige. Und manchmal wird es dann halt doch ein bisschen knapp! (Wer von euch weiß jetzt nicht, wovon ich rede…!???) Trotzdem hat es am Ende alles gepasst! Bei meinen Workshops mit Buffet ist für mich auch eigentlich immer der kulinarische Teil derjenige, der mir Sorgen macht. Zum Glück hat mich auch diesmal wieder meine Freundin Regina unterstützt. Dafür bin ich immer sehr dankbar, denn Regina hat einfach viel mehr Erfahrung mit vielen Leuten am Buffet, so dass ich immer froh bin, meine Planung mit ihr im Vorfeld abstimmen zu können. Außerdem bin ich seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines Thermomix, so dass eigentlich eh nichts mehr schief gehen kann! Aber mal ehrlich – ich hätte nicht gedacht, dass dieser Wundertopf so wundervoll ist und so werde ich bestimmt immer mal wieder auch gute und leckere Rezeptideen für euch hier posten! Aber das nur am Rande…

Jetzt zeige ich euch erst einmal einige der vielen Fotos von der Katalogparty:

StempelSinn1516

StempelSinn1515Die Vorfreude steigt! Alles ist vorbereitet und fertig dekoriert! Klar, dass es für jeden Teilnehmer den neuen Katalog gibt!!!

StempelSinn1517

StempelSinn1520

StempelSinn1518

Es gibt viel zu entdecken… Vor allem die neuen Farben sind einfach super!!!

StempelSinn1521

StempelSinn1554

StempelSinn1555

StempelSinn1556

Das neue Designerpapier “Boheme” ist sehr farbenfroh. Mir gefällt besonders gut, dass die Farbe Bermuda hier so schön zur Geltung kommt. Die Farbe mag ich einfach sehr gerne…

StempelSinn1559Hier noch eine Karte, die auch mit diesem Designerpapier gestaltet ist. Zuckersüß finde ich das neue Alphabet!!! Die Buchstaben haben genau die richtige Größe und mir gefällt die Schriftart auch super gut! Damit werde ich bestimmt noch viele schöne Sachen werkeln…!

StempelSinn1567Hier gleich eine Schachtel, bei der ich das Papier mit diesen tollen Buchstaben wild bestempelt habe. Die Farbe “Minzmakrone” finde ich gigantisch schön!!!! Hier im Kombination mit schwarz… eigentlich ja eine Farbe, die man eher wenig verwendet… Aber mal ehrlich, sieht doch in dieser Variante echt edel aus, oder!?

StempelSinn1562

StempelSinn1563

StempelSinn1565

StempelSinn1564

Weiter geht es mit dieser schönen Farbe! Ihr habt alle schon längst von dem neuen Falzbrett für diese Tütchen gehört… Damit kann man schnell und einfach Geschenktüten in vielen verschiedenen Größen herstellen. Ich finde, das ist eine gute Alternative für eine Schachtel und da es so schnell gemacht ist, werde ich bestimmt demnächst auch gerne mal zu dieser Art der Verpackung greifen!

Aber auch die neuen Stempel sind ja wohl toll, oder!? Klar, dass einem nicht immer alle Sachen aus einem Katalog gefallen, aber diese beiden Sets “Mit Liebe geschenkt” und “Build a birthday” müssen einem doch einfach gefallen!?

StempelSinn1560Und gleich noch einmal eine Tütchen…

StempelSinn1572

StempelSinn1571

Und dann habe ich dieses kleine Album gewerkelt. Mit den tollen Sprüchen auf den Tags finde ich es einfach wunderbar und glaube, dass sich über so ein Geschenk jede Freundin seeeehr freut! Die Farben Taupe, Minzmakrone und Ockerbraun kommen hier in der Kombination toll zur Geltung!

An dem Abend gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, alle Dinge auszuprobieren, die Farben zu kombinieren, das Falzbrett auszuprobieren und zu basteln bis die Herzen höher schlugen!

Alle waren gut gelaunt und hatten viel Spaß…

StempelSinn1526

StempelSinn1525

StempelSinn1528

Das Buffet ist auch gut angekommen. Aber da dieser Beitrag nun schon soooo lang ist, vertage ich die Bilder dazu und all die Rezepte dazu, die ich versprochen habe, auf den nächsten Beitrag…

Ich möchte mich aber auf jeden Fall noch bedanken! Bei all den lieben Freundinnen und Bastelverrückten, die dieses Hobby mit mir teilen und an diesem Abend so viel Freude miteinander gehabt haben. Das macht es aus! Das ist toll! Und ich freue mich, dass es euch gibt!

Alles Liebe, Eure Annette

Mai 11

Super süße Goodies

Ich weiß, dass ihr alle auf die neusten Sachen aus dem neuen Katalog wartet… Aber ich habe meine Vorabbestellung gerade erst abgeschickt und werde dann wohl auch erst mal ein bisschen vor mich hin basteln und werkeln. Schließlich ist bei mir Ende des Monats Katalogparty und da sollt ihr doch alle gespannt bleiben dürfen…;-)

Heute zeige ich euch ein paar ganz süße Goodies. Sie sind sooo schnell und einfach gemacht und trotzdem wie immer ein wahrer Hingucker!

StempelSinn1495

StempelSinn1493

StempelSinn1494

Wie immer seht ihr, dass es natürlich auch ganz neue und wahrscheinlich noch tollere Papiere gibt als dieses Pünktchenpapier… Ich weiß ja, wie ich selbst bin (*lach*)… Aber auch viele “alte” Papiere sind einfach immer noch schön und man sollte sie viel öfter heraus kramen… Ich für meinen Teil liebe auch viele Papiere, die es schon lange nicht mehr bei Stampin’ Up! gibt! Und dieses Pünktchenpapier gehört auf jeden Fall dazu!

Liebe Grüße, bis bald

Annette

April 20

Kartenbox

Und schon wieder habe ich meine Schmetterlingsstanzen herausgeholt. Es ist eine Kartenbox entstanden, zu der passend zu der Gestaltung des Deckels fünf kleine Karten mit Schmetterlingen gehören.

StempelSinn1408

Ich habe mich für die Farben Mango, Aquamarin, Morgenrot, Jade und Altrosé entschieden. Froh bin ich immer wieder, dass es diesen tollen großen Drehstempel gibt. Damit kann man einfach jedes Wort schreiben, das man gerade so braucht… “Kartenbox” zum Beispiel!

Euch wünsche ich ebenfalls viel Spaß beim Werkeln, Basteln und Kreativsein!
Liebe Grüße,  Annette

April 9

Sandwichbox

Hallo, ihr Lieben!

Beim Stöbern auf all diesen schönen Blögen, habe ich eine ganz tolle Box gefunden. Sie ist etwas ganz Besonderes, finde ich… Vor allem der Verschluss gefällt mir total gut.

Zugegeben, sie ist nicht ganz so schnell und einfach zu basteln, wie manch andere Schachtel… aber es lohnt sich trotzdem!Eine ganz tolle Anleitung mit ausführlichem Video findet ihr bei www.stempelherz.de. Hier ist der Link dazu für euch.

Meine Varianten zu dieser Schachteln sehen so aus:

StempelSinn1397

StempelSinn1391

StempelSinn1396

StempelSinn1394

Leider habe ich kein schönes Foto von der hinteren Seite. Dort könnte man sehen, wie diese Schachtel zu befüllen ist… Also, noch mal der Tipp, bei www.stempelherz.de zu gucken. Ein tolles Video, das keine Fragen offen lässt!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Annette

April 1

Bunte Boxen mit dem Gift-Board

Hallo, ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein paar Schachteln, die ich mit dem neuen Falzbrett für Schachteln gewerkelt habe. Zuerst habe ich mich nicht so recht heran getraut an dieses neue Brett. Schließlich war ich mit dem Envelope Punch Board bisher auch ganz zufrieden… Aber tatsächlich kann man mit dem neuen Board noch weitere und vor allem größere Schachteln schnell und einfach herstellen.

StempelSinn1403

StempelSinn1398

StempelSinn1399

StempelSinn1400

StempelSinn1401

Ich habe für alle vier Boxen das Papier aus der “Sale-a-bration”-Aktion genommen mit dem passenden Namen “Zauberhaft”. Erst durch das Aufbringen von Farbe (z.B. mit einem Fingerschwämmchen) wird die Struktur des Papieres sichtbar. Bei der großen grünen Schachtel habe ich relativ viel Farbe aufgebracht. Man sieht gar nicht, dass das ursprünglich mal weißes und nicht grünes Papier war, oder!?

Auf jeden Fall kann ich euch nur empfehlen, auch mal das neue große Board auszuprobieren. Im Netz gibt es längst viele gute Tipps dazu und falls ihr Fragen habt, lasst es mich gerne wissen!

Bleibt weiterhin munter und kreativ!Liebe Grüße, Annette

März 28

Eierschachteln nett verziert

Hallo zusammen!

Eierschachteln wirft man ja gewöhnlich einfach in den Müll oder ins Altpapier… Nicht aber so in der Osterzeit! Es gibt viele nette Ideen, was man alles so aus ihnen zaubern kann! Mir gefallen besonders gut die Schachteln für vier Eier. Durch diese eher quadratische Form finde ich die Gestaltung auch immer etwas einfacher.

Hier ein paar Vorschläge von mir:

StempelSinn1414

StempelSinn1413

StempelSinn1412

StempelSinn1411

Es ist ganz leicht, einfach eine Banderole zu nehmen und mit ein paar Stempeln und Stanzen zu verzieren. Und in die Schachteln passen für viele Gelegenheiten nette Kleinigkeiten! Also auf jeden Fall eine Idee, die man schnell und einfach nachmachen kann!!!

LG und bis bald, Annette

März 24

Zierschachtel für Andenken mit großen Schmetterlingen

Hallo, ihr Lieben! Schön, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid…

Heute zeige ich euch wie versprochen die ersten Projekte, die es auf meinem Frühlingsworkshop zu sehen gab.
Die Zierschachtel für Andenken habe ich für meine erste Verpackung gewählt. Diese Schachtel hat es mir total angetan, obwohl sie mich auf den ersten Blick – zugegeben – nicht direkt angesprochen hat. Umso mehr schätze ich sie jetzt, weil sie so ratzi-fatzi gemacht ist, total vielseitig ist und auch einfach eine schöne Größe hat.

Die Idee, den tollen großen Schmetterling oben aufzukleben und ihn dafür einfach frech durch zu schneiden, habe ich im Netz gefunden. Aber die Wirkung ist einfach toll und so zeige ich euch hier meine aktuellen Lieblingsfarben:

StempelSinn1406

StempelSinn1405

Die Punkte habe ich Ton in Ton gestempelt mit einem Stempel aus dem Sale-a-bration-Stempelset “Tag der Tage”. Das sieht toll aus und  Punkte gefallen mir ja einfach immer wieder. Sei es getupft oder gestempelt, mit Schablone oder Freihand… Punkte gehen immer!!! Der große Schmetterling ist mittig durch geschnitten und angeklebt. Der transparente Schmetterling ist einfach durch die Lasche geschoben und steckt lose in der Öffnung. Er ist dadurch ein bisschen beweglich, kann aber trotzdem nicht “davon fliegen”….

Probiert diese Schachtel unbedingt mal aus! Schnell und einfach hinreißend!!!

LG und bis bald, Eure Annette

Januar 6

Kleines Geschenk – schnell verpackt!

Für eine liebe Freundin habe ich diese Teedose nett verpackt und mit einem kleinen Gruß versehen. Es ist so einfach, mit den tollen Sachen von Stampin’ Up! immer etwas Passendes zu finden…

StempelSinn1207

Zu der Teedose passen super die Farben Glutrot und Jade. Eine Kombination, die ich eh total gerne mag… Und da das Emblem vorne auf der Dose eine ovale Form hat, habe ich dazu passend natürlich auch den Anhänger mit der ovalen Stanze gewählt…
Den Stempel findet ihr übrigens bei den neuen Produkten die es jetzt bei der Sale-A-Bration Aktion gibt. Es lohnt sich umbedingt, in dem kleinen Flyer zu stöbern…

StempelSinn1208

Ganz einfach und trotzdem total schön! So mag ich das!!!

Liebe Grüße, Annette

November 9

Weihnachtsglanz

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich endlich wieder! Lange habe ich euch auf die Folter gespannt und still und heimlich in meinem Bastelkeller vor mich hin gewerkelt. Und das alles nur, weil ich euch die Vorfreude auf meine beiden großen Veranstaltungen “Weihnachtsglanz” nicht nehmen wollte und so natürlich auch die Spannung hoch gehalten habe ;-)

Am Freitag Abend und direkt anschließend am Samstag Abend hatten jeweils 15 Frauen das Glück, schon mal gedanklich voll in das Weihnachtsfest einzutauchen. Natürlich ging es vorangig rund ums Basteln. Trotzdem ging es mir vor allem darum, den Blick über den Tellerrand zu wagen und so habe ich viele weihnachtliche Dekoideen aufgetan und – mit großer Unterstützung von zwei lieben Freundinnen – auch das Buffet weihnachtlich heraus geputzt.

Heute zeige ich euch einfach ein paar Eindrücke der beiden Abende. In den nächsten Tagen werde ich dann die passenden Detailsfotos und teilweise auch die Anleitungen hier veröffentlichen. Außerdem gibt es hier dann auch die Rezepte der kulinarischen Highlights zum Ausprobieren und Nachmachen.

Danke auf jeden Fall an alle, die mit mir diesen Weihnachtsglanz in den Augen hatten und an diesen beiden Abenden Spaß und viel Freude am kreativen Miteinander hatten. Ohne euch würde mir das alles hier nur halb so viel bedeuten und deshalb freue ich mich jedesmal, wenn meine Hütte voll ist und ihr alle mit genauso viel Elan bei der Sache seid, wie ich es auch immer bin…

Hier könnt ihr jetzt einfach mal ein bisschen in die Atmosphäre herein schnuppern und vielleicht hast DU ja auch beim nächsten Mal Zeit und Lust, dabei zu sein!

Ganz liebe Grüße, eure Annette

StempelSinn1154

StempelSinn1139

StempelSinn1137

StempelSinn1119

StempelSinn1107

StempelSinn1109

StempelSinn1053

StempelSinn1046

Oktober 31

Kartenbox

Heute habe ich endlich mal wieder einen Eintrag für euch! Im Moment mache ich mich hier beim Bloggen leider etwas rar, aber da nächste Woche Freitag und Samstag meine beiden großen Workshops “Weihnachtsglanz” stattfinden, bin ich ganz fleißig, ohne dass ich euch das hier schon alles zeigen möchte… Also, habt bitte noch ein bisschen Geduld! Nächste Woche stelle ich dann bestimmt viele schöne Bilder ein. Ich freue mich schon ganz doll auf diese beiden Tage mit euch. Klar, dass ich natürlich noch ordentlich beschäftigt bin, denn es gibt doch im Vorfeld immer viel zu tun!!!

Gestern Abend hatte ich hier einen “normalen” Workshop-Abend. Einige der Frauen, hatten bei Jenni Pauli auf der Seite die tolle Kartenbox gesehen und wollten auch so eine basteln.

“Na gut, warum nicht!?” habe ich gedacht und, liebe Jenni, ich bin dir dankbar für deine perfekte Anleitung zu diesem Projekt, denn so konnte ich genau eine solche Box werkeln und meine Mädels haben das gestern auch super damit hinbekommen. Hier kommt ihr zu Jennis Seite und ihrer Anleitung zu der Kartenbox.

Ähnlich wie bei Jennis Vorlage, habe ich die Farben Savanne und Flüsterweiß verwendet. Diese schlichte Kombination hat ihren eigenen Reiz und die geprägten großen Punkte mit dem passenden Designerpapier finde ich sehr schlicht und deshalb bestechend schön!

So sieht meine Variante aus:

StempelSinn1004

StempelSinn1007

Erst mal ist diese Box allein optisch ein tolles Geschenk, das man mit dem Deckel einfach öffnen kann. Die Vorderseite des Innenteils fällt dann nach vorne und mal sieht die verschiedenen Einsteckmöglichkeiten für Karten, Briefumschläge, Tags und Co. Wer eine solche Box gefüllt mit liebevoll selbst gemachten Karten bekommt, der kann sich doch glücklich schätzen, oder!? Auf jeden Fall ein ganz besonderes Geschenk!!!

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und hoffe, dass ihr Zeit habt zum Werkeln und Kreativsein!

Liebe Grüße,Annette