März 8

Cocktailparty

Gestern war Tonis Geburtstag! Für Antonia ist das ein ganz besonderer und wichtiger Tag, an dem sie von allen Familienmitgliedern höchsten Einsatz verlangt. Sie hat immer sehr genaue Vorstellungen, wie ihr Tag aussehen muss und so sind wir alle immer froh, wenn dieses Kind am 7. März abends glücklich im Bett liegt…

Um das schon mal vorweg zu nehmen: das ist uns diesmal besonders gut gelungen!!!!

Antonia hat sich eine Cocktailparty gewünscht. Sie selbst hat dazu fleißig gebastelt. Ihre Einladungskarte habe ich euch schon gezeigt. Dazu passend gab es Namensschildchen, Girlanden und einen Vorschlag für ein Rezepte-Cocktailbuch.

StempelSinn1277

StempelSinn1279

Hier ein paar weitere Impressionen…

StempelSinn1271

StempelSinn1272

StempelSinn1273

StempelSinn1274

Nach dem ersten Begrüßungscocktail ging es dann erst mal ans große Basteln!
Das rote Cocktail-Buch habe ich für Toni in ihren Farben und ihrer Einladung entsprechend gestaltet und als Vorlage für die Kinder vorher fertig gemacht. Das war am Ende auch gut so, denn das Basteln mit 8 Mädchen, die größtenteils keine Erfahrung mit Stampin’ Up! hatten, war bei so einem umfangreichen Projekt schon eine Herausforderung.Jedes Kind durfte sich am Anfang drei Farben auswählen. Dann wurde konsequent mit diesen drei Farben gestaltet. Die Ergebnisse sind so toll geworden, dass ich euch alle zeigen und euch keins vorenthalten möchte:

 StempelSinn1291

StempelSinn1292

StempelSinn1289

StempelSinn1288

StempelSinn1287

StempelSinn1286

StempelSinn1285

StempelSinn1283

StempelSinn1284

StempelSinn1280

StempelSinn1281

Die Innenseiten sind teilweise auch sehr liebevoll gestaltet worden, so dass die Ergebnisse wirklich super toll waren, die Kinder die ganze Zeit über viel Spaß hatten und am Ende selbst ganz stolz waren!

Nach dem Basteln wurde dann bei Papas cooler Lichttechnik getanzt und gesungen. Mit selbst gemixten Cocktails, Fingerfood und vielen Leckereien kamen die Mädchen so richtig in Partylaune.

Toni war am Ende glücklich und zufrieden und so waren wir es auch!

Ganz liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche! Annette

November 30

Geburtstagseinladung

Unser Jüngster wird schon 7! Ich kann es gar nicht glauben, dass auch Fabian schon so groß ist…
Heute haben wir meinen Neffen zum ersten Mal besucht. So ein neugeborenes Baby erinnert einen immer in ganz besonderem Maße daran, wie groß die eigenen Kinder schon sind. Aber ich komme dann auch immer schnell zu dem Schluss, dass es auch gut ist, dass sie nicht mehr sooo klein sind!

Also ist es auch gut und richtig, dass Fabi bald 7 wird und deshalb haben wir auch fleißig Einladungskarten für diesen Tag gebastelt:

StempelSinn1171

StempelSinn1172

Mit den vielen verschiedenen Washi-Tape-Klebebändern war es ganz leicht, eine Torte zu kleben. Noch eine 7 mitten drauf, eine Kerze und der Schriftzug “Einladung” – und ganz schnell und einfach waren die ganzen Einladungen fertig. Jetzt kann Fabi sie morgen verteilen und damit steigt seine Vorfreude auf den Geburtstag bestimmt noch mal ganz besonders!

Es grüßt euch herzlich, eure Annette

Mai 12

Basteln mit Kindern

Als ich mit dem Basteln mit Stampin’ Up vor ein einhalb Jahren angefangen habe, war ganz klar: das ist mein neues Hobby! Mittlerweile teile ich meine Leidenschaft mit vielen tollen Freundinnen, aber auf jeden Fall auch mit meinen Kindern. Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass das Basteln nicht nur etwas für “Große” ist, sondern dass vor allem auch Kinder ganz viel Spaß an den schönen Dingen von Stampin’ Up! haben. Und weil viele Basteleien wirklich nicht schwer sind, wenn man perfekte Materialien an der Hand hat, erzielen auch die Kinder ganz tolle Ergebnisse!

Heute hatte ich einen Workshop mit Kindern. Und guckt jetzt mal, was diese Kinder gezaubert haben:

StempelSinn0296

StempelSinn0297

StempelSinn0298

StempelSinn0299

StempelSinn0300

Diese Notizbücher sind heute entstanden. Unter der Lasche ist ein Magnet versteckt und innen ist ein Kellnerblock eingeklebt.

Einige jüngere Kinder haben diese Zettelboxen mit ihren Namen gestaltet:

StempelSinn0305

StempelSinn0304

StempelSinn0303

Ich finde, dass die Kinder die Papiere sehr geschmackssicher kombiniert haben. Da zeigt sich dann auch schnell wieder die Stärke von dem Farbsystem, das bei Stampin’ Up! zugrunde liegt. Die Farben der Stempelkissen, die Papiere, die Designerpapiere, die Schleifen und Zubehörteile… alles passt perfekt zusammen! Aber wem sag ich das !??? Ich bin wie immer begeistert!