August 4

Hochzeitsrahmen

Mir ist zum Thema Hochzeit eingefallen, dass ich vor Kurzem doch noch etwas für diesen Anlass gemacht habe. Nämlich einen Rahmen für die Hochzeit eines Arbeitskollegen meines Mannes. Sebastian war dort relativ spontan und kurzfristig zum Standesamt mit eingeladen worden. Da der Kontakt sich nur auf das Berufliche konzentriert, war klar, dass ein Geschenk eher unverbindlich aber trotzdem nett und persönlich sein sollte. Frau sollte dazu also mal was machen…
Und Frau hat diesen Rahmen gewerkelt:

StempelSinn1614

StempelSinn1616

Der Arbeitskollege heißt Jan und seine Frau Hannah. Deshalb sind die Buchstaben “J” und “H” in chilirot gestanzt. Den passenden Rahmen dazu gibt es bei Ikea. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dieses Bild schnell gemacht war, aber trotzdem für große Freude bei dem Brautpaar gesorgt hat!

Und das ist doch die Hauptsache, oder!?

Spaß beim Machen und Freude in den Augen der Beschenkten – Was will man mehr von seinem Hobby!?

Ganz liebe Grüße, Eure Annette

August 19

Karte zur (Gold-) Hochzeit

Diesmal habe ich mal wieder eine Karte für euch. Sie ist eigentlich gedacht für eine Goldhochzeit, passt aber genau so gut auch zur Hochzeit (ist das dann eigentlich die grüne Hochzeit? Weiß ich gerade nicht genau…)

 StempelSinn0785

StempelSinn0784

Ich habe hier die Farbe Espresso mit Jade kombiniert und ein bisschen Gold hinzu genommen. Gold ist eigentlich nicht unbedingt meine Farbe, aber hier finde ich es ganz passend – es ist ja schließlich für eine Gold-Hochzeit! Besonders hübsch sind ja immer auch diese kleinen Blüten. Aus dem Itty Bitty Akzente Paket ist diese kleine Stanze. Und auch wenn man vielleicht noch die Itty Bitty Stanzen aus dem alten Katalog hat, so ist diese Blüte doch wieder anders, und auch der neue Stern und das neue Herz sind einfach sehr sehr schön…

Für ganz viele von euch fängt morgen der Alltag rund um Schule und Kinder wieder an. In NRW enden heute nämlich die Ferien… Deshalb wünsche ich euch allen einen guten Start und hoffe, dass das Basteln, das Kreativsein und der nette Austausch untereinander auf jeden Fall auch weiterhin genug Platz in eurem Alltag finden!

Ganz liebe Grüße, Annette

Juni 1

Zur Hochzeit

Ich habe seit langem mal wieder eine Hochzeitskarte gewerkelt. Bisher gab es lange keine Gelegenheit mehr dazu, aber diesmal hatte ich einen Auftrag! Und es hat mir richtig viel Spaß gemacht, diese Karte zu basteln!

Und so sieht mein Ergebnis aus:

StempelSinn0343

StempelSinn0344

StempelSinn0345

Ich habe mich für die Farben Savanne, Flüsterweiß und Baiblau entschieden. Einige von euch kennen die Farbe Baiblau noch aus dem letzten Katalog. Mir hat die Farbe immer besonders gut gefallen und so verwende ich sie immer noch sehr gerne. (Die Vorschau auf den neuen Katalog, den es ab 1.7.2014 gibt, verspricht uns u.a. als neue InColor die Farbe “Lagunenblau”. Die scheint sehr ähnlich zu dem alten Bailblau zu sein… Ich bin mal gespannt!) . Ich habe ein quadratisches Maß in 15 cm x 15 cm gewählt und dieses Quardrat in neun kleinere Quadrate aufgeteilt. Also die weiße untere Karte hat die Maße 15 cm x 15 cm. Das Papier in Baiblau hat  schließlich die Maße 14 cm x 14 cm und das Papier in Savanne hat ein Maß von 13,5 cm x 13,5 cm. Somit kann man das obere Papier gut dritteln. Nämlich so, dass jedes Quadrat die Maße von 4,5 cm x 4,5 cm hat. Es ist ganz hilfreich das Schleifenband vor dem Stempeln zu ziehen. Dann kann man die kleinen Quadrate gut sehen und die Herz-Stempel entsprechend sauber positionieren. Die Herzen stammen aus dem schönen Set “Hearts a Flutter”, das leider auch auf der Auslaufliste des aktuellen Katalogs steht… Gestempelt habe ich in Weiß. Der Spruch ist aus dem Stempelset “Perfekte Pärchen” und als Stanze habe ich das “Ticket-Duo” verwendet. Schön finde ich es immer, wenn man Karten zu einem wichtigen Anlass in einen transparenten Umschlag verschickt. Das hat so etwas Edles, finde ich…

Die Karte ist ganz einfach nach zu basteln. Und man kann sie auch ganz einfach variieren. So verändert eine andere Farbe gleich die Wirkung. Man stelle sich diese Karte statt mit Baiblau mal mit Chilirot oder Olivgrün vor! Aber auch das Motiv mit den Herzen ist leicht auszutauschen. Bestimmt könnte man für Kinder Motive aus dem Set “Zoo Babies” verwenden oder mit Kreisen oder Blüten arbeiten. Also, da könnt ihr euch jetzt austoben: Einfach eine Karte mal in symmetrisch große Felder unterteilen und diese gestalten. Versucht’s mal aus!