März 5

Erstkommunion und Konfirmation

Im kleinen Kreis haben wir am Dienstag Karten für Erstkommunion und Konfirmation gewerkelt.
Ich persönlich finde das Thema immer sehr schön und deshalb ist es schade, dass es von Stampin’ Up! nicht viele taugliche Stempel dazu gibt… Aber da ich ein Jäger und Sammler bin (sind wir das nicht alle!?), habe ich mittlerweile Fisch-Stanzen in allen Größen und auch den ein oder anderen schönen Stempel.

Hier eine Karte, die ich als Vorlage so ähnlich erstellt hatte. Aber, in der Kombination mit Olivgrün und Ozeanblau nochmal ein ganz anderer Farbeindruck. Gut gelungen ist auf jeden Fall die Kombination aus dem Stempel “Einladung zu meinem Geburtstag” und dem Stempel “Konfirmation”. Mit den Stempelstiften hat das gut geklappt!

StempelSinn1265

Und hier noch mal zwei ganz schlichte Schiebe-Karten, die aber gerade dadurch sehr beeindrucken:

StempelSinn1268

StempelSinn1267

StempelSinn1266

Die Farben sind einfarbig gewählt und durch den sparsamen Einsatz von dem kleinmustrigen Designerpapier kommt der Fisch ganz besonders gut zur Geltung…

Liebe Grüße, Annette

Mai 31

Danke schön!

Am Tag der Erstkommunion und auch gestern haben viele nette Menschen an Annalena gedacht und ihr mit lieben Worten und tollen Geschenken ein wunderschönes Fest bereitet. Für jeden, der bei uns mit einem Glückwunsch angeklingelt hat und für jeden, der gestern mit uns das “Danke-Schön-Grillen” gefeiert hat, gab es ein ganz kleines Geschenk zurück.

StempelSinn0329

StempelSinn0330

Es ist jeweils ein Päckchen Maoam, das ich mit einem Stück Serviette (nur 1 Lage!) eingewickelt habe. Dann nur noch ein Stück Papier herum gewickelt und ein bisschen dekoriert! Und wie immer ist eine einfache Idee mit einfacher Handhabung sehr wirkungsvoll und ich glaube, viele haben sich über diese Kleinigkeit gefreut!

Jetzt werde ich mal sehen, wie eine Danksagung aussehen kann. Ich habe schon mal hoch gerechnet: Mindestens 75 Stück muss ich wohl basteln… Da muss ich mir vorher sehr gut überlegen, was ich tatsächlich gut umsetzen kann. Mal sehen… Ich werde euch meinen Entwurf bestimmt bald zeigen!!

Für euch alle noch einen schönen Samstag Abend und einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße, Annette

Mai 29

Geschenke zur Erstkommunion

Ein langer Tag geht zu Ende… Ich bin immer noch ganz erfüllt von diesem ereignisreichen Tag! Es gab heute Morgen eine ganz besonders schöne Messe, die mir – und wohl auch Annalena – noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird. Im Anschluss haben sehr viele Menschen sehr viel herzliche Worte für uns gehabt und Annalena ist mit Geschenken sehr reichlich bedacht worden. Ein schönes Gefühl und eine tolle Erfahrung! Natürlich haben auch wir viele Kinder heute mit einem Geschenk bedacht. Ich habe mich dabei für eine bunte Tasse entschieden, die in einer großen runden Spardose “versteckt” ist. Der Spruch auf der Tasse lautet:

Glauben macht das Leben bunt

und da ich beim Basteln auch immer viel mit bunten Farben hantiere, hat mich dieses Geschenk wohl so angesprochen. Oben auf die Dose habe ich kreisförmig den Namen für jedes Kind mit der Cameo ausgestanzt und dann noch das Datum der Erstkommunion. Passend zum Thema “bunt” habe ich für die Buchstaben und Zahlen bunte Farben gewählt.

Und so sah dann mein Basteltisch irgendwann aus:

StempelSinn0244

StempelSinn0243

Jetzt ist dieser Tag zu Ende und ich bin glücklich und zufrieden, dass er so schön war!

Liebe Grüße, Annette

Mai 28

Tischdeko zur Erstkommunion

Morgen ist Annalenas großer Tag… ihre Erstkommunion. Die Aufregung steigt gerade von Stunde zu Stunde und so recht ist bei ihr noch nicht ans Schlafen zu denken. Wir wünschen uns natürlich für morgen alle einen tollen Gottesdienst und ein schönes Fest mit vielen netten Begegnungen und Gesprächen. Selbstverständlich ist schon der Tisch liebevoll für morgen eingedeckt und alles ist vorbereitet. Der Tisch für Annalena ist in grau/violett eingedeckt. Ich finde, dass das sehr edel aussieht. Guckt mal…!

StempelSinn0341

StempelSinn0342

So, jetzt freuen wir uns auf morgen und gehen ausnahmsweise mal pünktlich ins Bett… Gut’s Nächtle!

Mai 6

Kommunionkarten

Wie versprochen zeige ich euch hier eine Reihe von Erstkommunionkarten. In diesem Jahr kenne ich viele Kinder, denen ich mit einer Karte und einem kleinen Geschenk eine Freude machen will. Insofern gibt es viele verschiedene Karten. Einige Karten habe ich so ähnlich auf Pinterest gefunden und sie teilweise etwas verändert. Alle Karten sind auf die Erstkommunion ausgerichtet. Selbstverständlich sind all diese Motive genauso gut auch zur Konfirmation zu verwenden. Da ich persönlich aber im Moment nur Erstkommunionkinder kenne, habe ich natürlich an diese Kinder gedacht!

StempelSinn0215

StempelSinn0217

StempelSinn0216

StempelSinn0214

StempelSinn0213

StempelSinn0212

StempelSinn0211

StempelSinn0210

StempelSinn0209

StempelSinn0208

StempelSinn0207

StempelSinn0206

StempelSinn0205

StempelSinn0204

April 17

Workshop zum Thema Einladungskarten zur Erstkommunion und Konfirmation

StempelSinn0046

StempelSinn0047

Ich hatte euch ja schon angekündigt, dass ich euch zwischendurch immer mal wieder Karten meines Workshops rund um das Thema Erstkommunion und Konfirmation zeigen will. Hier seht ihr, dass wir fleißig waren und anhand der Muster sind viele Ideen entstanden und manch eine Oma, ein Onkel konnte sich in den letzten Tagen über eine besondere Einladung zur Erstkommunion bzw. Konfirmation freuen. Es sind aber auch Karten entstanden mit Glückwünschen. Also Karten, die – vielleicht zusammen mit einem Geschenk – einen besonderen Tag auch als diesen ehren!

April 7

Einladung (zur Erstkommunion)

Schon vor einiger Zeit hatte ich einen Workshop zum Thema “Erstkommunion”. Ich hatte mir einige Gedanken gemacht zu den Einladungen, der Tischdeko, Namensschildern usw. Es folgen in den nächsten Tagen immer mal wieder Kartenideen von diesem Workshop.

Wie das dann aber so oft ist, bin ich nicht dazu gekommen, die Einladungskarten für die Feier meiner eigenen Tochter zu entwerfen und in entsprechender Stückzahl fertig zu machen… Annalena konnte sich aber auch nicht so recht entscheiden.

Jetzt ist aber die richtige Einladung gefunden und das erste Exemplar fertig gewerkelt!

Liebe Grüße,  Annette

StempelSinn0139

StempelSinn0140

 

April 5

Glückwunschkarten zur Erstkommunion

Heute zeige ich euch die ersten Karten zur Erstkommunion.

Bei diesen Varianten habe ich mich für das Stempelset “Betsy’s Blossoms” entschieden. Um mit den Farben Ozeanblau und Olivgrün eine besonders schöne Wirkung zu erziehlen, habe ich das Motiv mit der Taube mit den Stampin’ Write Markern angemalt. Die Karte für die Mädchen habe ich mit den Farben Wassermelone und Olivgrün gestaltet.

Leider gibt es zum Thema Erstkommunion nur eine geringe Auswahl an Stempeln bei Stampin’ Up und ich gucke bei jeder Gelegenheit, wo es schöne Stempel zu dieser Thematik gibt. In den nächsten Tagen werde ich euch immer mal wieder Karten rund um das Thema Erstkommunion vorstellen. Außerdem findet ihr zu diesem Thema die Danksagung meiner Tochter Antonia aus dem letzten Jahr auf der Seite “Karten mit Bewegung”. Ich habe nämlich damals in einem Anflug von Wahn-SINN  75 Endloskarten gebastelt… Jetzt muss ich sehen, was mir dieses Jahr dazu einfällt. Denn im nächsten Monat geht meine Tochter Annalena zur Erstkommunion und manch einer hat schon gesagt: “Ich schenke Annalena auf jeden Fall auch etwas! Dann krieg ich auch so eine tolle Danksagung…” Na dann…!!!

Euch allen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende!

Beste Grüße,  Annette

StempelSinn0059

StempelSinn0058

StempelSinn0057