August 4

Hochzeitsrahmen

Mir ist zum Thema Hochzeit eingefallen, dass ich vor Kurzem doch noch etwas für diesen Anlass gemacht habe. Nämlich einen Rahmen für die Hochzeit eines Arbeitskollegen meines Mannes. Sebastian war dort relativ spontan und kurzfristig zum Standesamt mit eingeladen worden. Da der Kontakt sich nur auf das Berufliche konzentriert, war klar, dass ein Geschenk eher unverbindlich aber trotzdem nett und persönlich sein sollte. Frau sollte dazu also mal was machen…
Und Frau hat diesen Rahmen gewerkelt:

StempelSinn1614

StempelSinn1616

Der Arbeitskollege heißt Jan und seine Frau Hannah. Deshalb sind die Buchstaben “J” und “H” in chilirot gestanzt. Den passenden Rahmen dazu gibt es bei Ikea. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dieses Bild schnell gemacht war, aber trotzdem für große Freude bei dem Brautpaar gesorgt hat!

Und das ist doch die Hauptsache, oder!?

Spaß beim Machen und Freude in den Augen der Beschenkten – Was will man mehr von seinem Hobby!?

Ganz liebe Grüße, Eure Annette

Juni 3

Katalogparty

StempelSinn1519

Hallo alle miteinander!

Letzten Freitag war mein großer Workshop rund um den neuen Katalog. Ich liebe ja diese Veranstaltungen!!!!! Wie immer ist es im Vorfeld des neuen Katalogs immer spannend, die ersten neuen Sachen zu Hause auszuprobieren. Und wie immer ist es ganz toll, die neuen Farben nicht nur irgendwo im Internet zu sehen, sondern die Papiere “in echt” zu verarbeiten und mit den Stempeln die ersten Versuche zu starten.

Für mich war die Zeit im Vorfeld diesmal sehr knapp. Ich war einfach mit meiner Familie sehr viel unterwegs und hatte so nicht so viel Zeit zum Basteln… Aber mir geht es eh oft so, dass ich all die Dinge, die immer so zu machen sind, auf den letzten Drücker erledige. Und manchmal wird es dann halt doch ein bisschen knapp! (Wer von euch weiß jetzt nicht, wovon ich rede…!???) Trotzdem hat es am Ende alles gepasst! Bei meinen Workshops mit Buffet ist für mich auch eigentlich immer der kulinarische Teil derjenige, der mir Sorgen macht. Zum Glück hat mich auch diesmal wieder meine Freundin Regina unterstützt. Dafür bin ich immer sehr dankbar, denn Regina hat einfach viel mehr Erfahrung mit vielen Leuten am Buffet, so dass ich immer froh bin, meine Planung mit ihr im Vorfeld abstimmen zu können. Außerdem bin ich seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines Thermomix, so dass eigentlich eh nichts mehr schief gehen kann! Aber mal ehrlich – ich hätte nicht gedacht, dass dieser Wundertopf so wundervoll ist und so werde ich bestimmt immer mal wieder auch gute und leckere Rezeptideen für euch hier posten! Aber das nur am Rande…

Jetzt zeige ich euch erst einmal einige der vielen Fotos von der Katalogparty:

StempelSinn1516

StempelSinn1515Die Vorfreude steigt! Alles ist vorbereitet und fertig dekoriert! Klar, dass es für jeden Teilnehmer den neuen Katalog gibt!!!

StempelSinn1517

StempelSinn1520

StempelSinn1518

Es gibt viel zu entdecken… Vor allem die neuen Farben sind einfach super!!!

StempelSinn1521

StempelSinn1554

StempelSinn1555

StempelSinn1556

Das neue Designerpapier “Boheme” ist sehr farbenfroh. Mir gefällt besonders gut, dass die Farbe Bermuda hier so schön zur Geltung kommt. Die Farbe mag ich einfach sehr gerne…

StempelSinn1559Hier noch eine Karte, die auch mit diesem Designerpapier gestaltet ist. Zuckersüß finde ich das neue Alphabet!!! Die Buchstaben haben genau die richtige Größe und mir gefällt die Schriftart auch super gut! Damit werde ich bestimmt noch viele schöne Sachen werkeln…!

StempelSinn1567Hier gleich eine Schachtel, bei der ich das Papier mit diesen tollen Buchstaben wild bestempelt habe. Die Farbe “Minzmakrone” finde ich gigantisch schön!!!! Hier im Kombination mit schwarz… eigentlich ja eine Farbe, die man eher wenig verwendet… Aber mal ehrlich, sieht doch in dieser Variante echt edel aus, oder!?

StempelSinn1562

StempelSinn1563

StempelSinn1565

StempelSinn1564

Weiter geht es mit dieser schönen Farbe! Ihr habt alle schon längst von dem neuen Falzbrett für diese Tütchen gehört… Damit kann man schnell und einfach Geschenktüten in vielen verschiedenen Größen herstellen. Ich finde, das ist eine gute Alternative für eine Schachtel und da es so schnell gemacht ist, werde ich bestimmt demnächst auch gerne mal zu dieser Art der Verpackung greifen!

Aber auch die neuen Stempel sind ja wohl toll, oder!? Klar, dass einem nicht immer alle Sachen aus einem Katalog gefallen, aber diese beiden Sets “Mit Liebe geschenkt” und “Build a birthday” müssen einem doch einfach gefallen!?

StempelSinn1560Und gleich noch einmal eine Tütchen…

StempelSinn1572

StempelSinn1571

Und dann habe ich dieses kleine Album gewerkelt. Mit den tollen Sprüchen auf den Tags finde ich es einfach wunderbar und glaube, dass sich über so ein Geschenk jede Freundin seeeehr freut! Die Farben Taupe, Minzmakrone und Ockerbraun kommen hier in der Kombination toll zur Geltung!

An dem Abend gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, alle Dinge auszuprobieren, die Farben zu kombinieren, das Falzbrett auszuprobieren und zu basteln bis die Herzen höher schlugen!

Alle waren gut gelaunt und hatten viel Spaß…

StempelSinn1526

StempelSinn1525

StempelSinn1528

Das Buffet ist auch gut angekommen. Aber da dieser Beitrag nun schon soooo lang ist, vertage ich die Bilder dazu und all die Rezepte dazu, die ich versprochen habe, auf den nächsten Beitrag…

Ich möchte mich aber auf jeden Fall noch bedanken! Bei all den lieben Freundinnen und Bastelverrückten, die dieses Hobby mit mir teilen und an diesem Abend so viel Freude miteinander gehabt haben. Das macht es aus! Das ist toll! Und ich freue mich, dass es euch gibt!

Alles Liebe, Eure Annette

Mai 5

Überregionales Treffen in Mainz

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss euch an dieser Stelle unbedingt von dem überregionalen Demonstratorentreff aus Mainz berichten! Ich war zum zweiten Mal bei einer solchen Veranstaltung dabei und auch dieses Mal muss ich sagen: Ja, es war einfach nur toll!!!! Und: Ja, auch zweieinhalb Stunden Autofahrt haben sich gelohnt!!!! Denn schließlich konnte ich einen wunderschönen Tag in Mainz verleben.

Morgens um halb neun war Einlass in der schönen Rheingoldhalle. Wirklich eine tolle Lokalität… man sieht den Rhein direkt an den großen Glasfronten vorbei ziehen. Kaum angekommen und registriert, fing gleich das großartige Swapen statt. Leute, das muss man einfach erlebt haben. In dem Moment, in dem alle ihre liebevoll gewerkelten Kleinigkeiten heraus holen und sich freuen, sie gegen eine andere Nettigkeit austauschen zu können… Es herrscht eine freudige und erwartungsvolle Stimmung, alle sind freundlich, nett und offen und es ist eine wunderbare Atmosphäre. Ich habe ganz viele tolle Swaps bekommen und wie immer war ich ein bisschen traurig, als mein Vorrat aufgebraucht war und ich nichts mehr tauschen konnte. Aber bei 550 Teilnehmern hätte ich es einfach nicht geschafft, für alle etwas zu basteln ;-)

60 Swaps hatte ich gebastelt (dann war mein Glutrot leer…) und ein passendes Namensschild dazu. Die Farben hatte ich euch ja schon angekündigt… ;-)

StempelSinn1464

Der ganze Tag stand unter dem Motto “Finde dein Glück”. Das fand ich schon toll, denn irgendwie ist das momentan ganz aktuell auch mein Thema. Denn ich habe vor Kurzem viele Dinge in meinem Leben verändert und dabei viele kleine Stellschrauben sehr bewusst gedreht. Und insofern hat mich vieles, was zu diesem Thema gesagt worden ist, sehr angesprochen!
Natürlich ging es vor allem auch um die Frage, was das Basteln rund um Stampin’ Up! zu unserem Glück beträgt, aber eben nicht nur das Thema Basteln. Mir hat das alles super gut gefallen…

Und dann – das könnt ihr euch alle denken – ging es auch um den neuen Katalog!!! Wir alle waren gespannt wie ein Flitzebogen. Aber wir mussten uns lange gedulden. Seeeehhhr lange gedulden. Den Katalog gab es erst fünf Minuten vor dem Ende…!!! Aber ehrlich – hätten wir Bastelverrückten den Katalog eher in die Finger gekriegt, hätten die alle anderen Programmpunkte getrost weglassen können. Dann hätte doch keiner mehr Augen und Ohren für irgendetwas anderes als den neuen Katalog gehabt!!!!!!!

Aber es gab im Laufe der Veranstaltung schon viele Einblicke in den neuen Katalog. Welche Neuerungen es gibt, welche Dinge sich verändert haben und vor allem konnten wir auch die neuen InColors bestaunen. Wie immer wurden fünf neue Sonderfarben in den Katalog mit aufgenommen und dafür fünf “alte” Farben heraus genommen. Ich kann euch versprechen, die neuen Farben sind toll! Sie heißen “Grasgrün”, “Ockerbraun”, “Minzmakrone”, “Taupe” und “Melonensorbet”. Die Namen sind wie immer sehr blumig, aber die Farben sehen zusammen umwerfend gut aus!

Guckt mal!

StempelSinn1453

 

StempelSinn1467

Ich freue mich schon auf all die schönen Projekte, die es damit demnächst bestimmt zu werkeln gibt. Wir konnten auf der Convention ein paar Dinge schon ausprobieren und so gab es auch eine erste “offizielle” Karte, die ich auch artig bei der “Make&Take-Atkion” mit gebastelt habe.

StempelSinn1447

Dann möchte ich euch noch zeigen, wie liebevoll die Bühne geschmückt und gestaltet war. Das fand ich allerliebst!

StempelSinn1479

StempelSinn1480

  •  StempelSinn1475

Es war einfach ein toller Tag! Jetzt hat mein neuer Katalog schon zig Post-its und ich muss mir gut überlegen, welche Sachen ich zuerst gaaaanz dringend brauche. Dazu muss ich euch unbedingt noch den super lustigen Swap von Katharina (www.papierfee.de) zeigen. Eine total witzige Idee, finde ich!

StempelSinn1450

StempelSinn1451

Aber natürlich sind auch alle anderen Swaps sehenswert! An alle, die mit mir getauscht haben, ein herzliches Dankeschön! Es war eine wahre Freude, jedes Teil genau auseinander zu nehmen und zu bestaunen. Wie beim letzten Mal auch waren viele neue und gute Ideen für mich dabei! DANKE !!!

Hier ein Überblick über meine reiche Beute:

StempelSinn1448

Ich bin glücklich (da ist das Wort wieder!) und erfüllt nach Hause gekommen und freue mich, dass ich ein so tolles Hobby gefunden habe, das ich mit so vielen von euch teilen kann. Das macht mich (auch) glücklich!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch auch ganz viel Glück – was immer es auch für euch persönlich ist…!
Liebe Grüße, Annette

April 11

Bilder mit Stempeln

Hallo Bastelfreunde,

es gibt soooo viele schöne Stempel! Und ich glaube, ich werde immer und überall noch welche entdecken, die ich doch unbedingt noch brauche…

Aber es gibt einen Stempel von Stampin’ Up!, den ich ganz besonders mag. Er ist aus dem Set “Hello Life”. “Do more of what makes you happy”… Man sollte diesen Spruch einfach viel öfter berücksichtigen…!

Ich habe ihn einfach abgestempelt und nur ganz wenig gestaltet. Und schon habe ich ein Bild fertig! Auch die anderen Bilder sind mit Stempeln, Papier und Klebebändern entstanden:

StempelSinn1415

Eine einfache und schnell Gestaltung! Ich mag ja gerne diese Art von Sprüchen, und es ist auch eine gute Idee, eine schöne Karte auf diese Weise in den Mittelpunkt zu setzen und ihr einen richtigen “Rahmen” zu geben!

Bleibt gesund und munter!
Bis bald, eure Annette

April 7

Frühlingsgirlande

Und hier noch einmal das Thema “Frühling”. Ich habe eine Girlande gewerkelt, die ich euch hier natürlich auch gerne zeigen möchte. Es ist leider immer etwas schwierig, Girlanden zu fotografieren und außerdem habe ich weder eine gute Kamera (meine Bilder entstehen alle mit dem Handy) noch bin ich selbst eine gute Fotografin.

Vielleicht könnt ihr trotzdem einigermaßen erkennen, wie die Girlande gestaltet ist:

StempelSinn1338

Hier kommen noch mal einzelne Fotos von jedem Buchstaben:

StempelSinn1341

StempelSinn1342

StempelSinn1343

StempelSinn1344

StempelSinn1345

StempelSinn1346

StempelSinn1347

StempelSinn1348

Das Projekt hat mir auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. Die Gestaltung der Hintergründe zeigt, dass man gar nicht immer tolle Designerpapiere braucht. Man kann mit ein paar Stempeln und den richtigen Farben tolle Dinge gestalten!

Ich wünsche euch alles Gute und freue mich, wenn ihr bald mal wieder hier vorbei schaut!

Liebe Grüße, eure Annette

April 4

Zarter Kranz mit Schmetterlingen

Hallo ihr Lieben!

Dass ich Schmetterlinge und das Thema Frühling besonders mag, hatte ich euch ja schon verraten. Deshalb mag ich auch den Kranz, den ich euch hier zeige, sehr gerne! Er ist ganz zart und filigran. Ich habe ihn aus dünnem Draht einfach gebogen und dann ein bisschen in Form gebracht.

Er ist verziert mit vielen verschiedenen Schmetterlingen und etwas grünen Zweigen. Ich habe mich als Hauptfarbe für Calypso entschieden. In der Kombination mit Farngrün gefällt mir das besonders gut!

StempelSinn1325

Sehr schlicht und einfach! Aber gerade das macht diesen Frühlingskranz aus!

Besten Gruß, eure Annette

 

April 4

Schmetterlingsbild

Wie schön, dass ihr wieder hier seid… Hallo zusammen!

Heute zeige ich euch ein Bild, das ich so ähnlich bei Pinterest gesehen habe und das ich soooo schön finde…!
Guckt mal!

StempelSinn1430

Es ein quadratisches Stück Flüsterweiß, in das ich mit der Cameo neun Kreise geschnitten habe. (Mit einer Stanze kommt man halt einfach nicht bis in die Mitte…!) Dann habe ich die Kreise mit schönen Designerpapieren hinterlegt und verschiedene Schmetterlinge ausgestanzt.

Diese Art der Anordnung funktioniert auch gut bei Karten. Dann natürlich kleiner und mit weniger Elementen.
Ich finde übrigens, dass Schmetterlinge für den Frühling einfach toll sind. Mir gefallen sie auch deutlich besser als jetzt zu Ostern die Stempel und Sprüche zu Ostern. Schließlich ist der Frühling und damit auch der Schmetterling nicht nur aktuell bis Ostern, sondern auch darüber hinaus. Und das finde ich ganz gut…

Genießt diese schöne Jahreszeit in vollen Zügen!

LG, Annette

April 1

Für den Ostertisch

Bestimmt habt ihr zu Hause auch viele schöne verschiedene bunte Servietten…!? Dann ist diese Idee ganz schnell umgesetzt und auch morgens zum Frühstück noch eben schnell gemacht!

StempelSinn1427

Die Servietten dafür in einer Breite von vier bis fünf Zentimetern auffalten und um das Ei herum legen. Mit Bast oder Geschenkband festbinden und die “Hasenohren” ein bisschen zurecht zupfen! Fertig!!!

Liebe Grüße, Annette

März 29

Frühling zum Mitnehmen!

Eine total witzige Idee, wie ich finde… Frühling zum Mitnehmen! Einfach einen kleinen Zettel abreißen und die “Gänseblümchen”, “warmen Sonnenstrahlen” oder das “Vogelgezwitscher” mit nach Hause nehmen.
Erinnert mich auf jeden Fall an viele überfüllte schwarze Bretter an der Schule und Uni…

StempelSinn1352

Was hättet ihr denn für einen Zettel abgerissen…!?

Ganz liebe Grüße, Annette

März 28

Und noch mal: Eierschachteln

Und hier noch mal eine tolle Idee für einen simplen Eierkarton:Hier habe ich einfach ein paar Hälften von ausgeblasenen bzw. aufgeschlagenen Eiern genommen und diese ein bisschen dekoriert. In einigen Eiern ist Kresse eingesäht, in anderen sind kleine Blümchen gesteckt (einfach abgeschnitten und die Eierschale mit Wasser gefüllt!). Dann gibt es noch Eier mit Moos, Teelichtern und einen “Glück”sstein. Ihr habt vielleicht noch andere Ideen…

StempelSinn1389

Toll finde ich natürlich die farblich abgestimmte kleine Girlande. Es finden sich doch immer genug Papierreste und so sind diese kleinen Fähnchen auf jeden Fall ein Blickfang!

LG und eine gute Zeit!Annette