Juni 27

Marmelade nett verpackt

Es ist ja wieder die Zeit, in der man in der Küche steht und fleißig Obst jeder Art zu Marmelade verarbeitet. Selbst gemachte Marmelade ist etwas ganz Feines und in unserer Familie ist vor allem die Erdbeermarmelade sehr geliebt. (Ich glaube, dass liegt daran, dass unser Opa und unsere Oma alle möglichen Obstsorten im Garten haben, nur eben keine Erdbeeren… Und wir alle wissen ja, welche Begierden entstehen, wenn man gefühlt einen Mangel hat…)

Also gehe ich mit meinen Kinder auf die heimischen Erdbeerfelder in der Umgebung und koche die heiß geliebte Erdbeermarmelade selbst!

Natürlich ist es mir immer ganz wichtig, dass die Gläser dann auch nett verpackt sind. Vor allem, weil ich kleine Gläser auch sehr gerne verschenke. Ihr alle kennt die Variante, dass man dafür ein Stück Stoff oder auch ein Stück Serviette über den Deckel legt und dann mit einer Kordel umwickelt… Aber es geht auch mit Papier!!!! Wenn ihr jetzt denkt, dass das Papier dafür zu steif ist, so verrate ich euch hier einen guten Trick: Ihr müsst ein Stück rundes Papier nehmen und es dann kurz unter Wasser halten. Damit ist das Papier feucht und viel geschmeidiger. Jetzt auf den Deckel legen und in Form drücken! Und schon habt ihr mit den schönen Papieren von Stampin’ Up! eure Marmeladengläser nett verziert!!! Als Erdbeerliebhaber habe ich dann mal vor einiger Zeit einen tollen Stempel auf einem Flohmarkt gefunden, der seitdem gerne meine Gläser schmückt…

StempelSinn0410

 StempelSinn0411

StempelSinn0412

Also hier der Appell an alle, nicht nur die Marmelade mit viel Arbeit und Aufwand in die Gläser füllen, sondern auch ein bisschen Zeit in eine ansprechende Verpackung stecken…!!!

Euch allen wünsche ich einen guten Start in das Wochenende.

Liebe Grüße, Annette

P.S. Ich melde mich hier im Moment etwas seltener, weil ganz viel Zeit in die Vorbereitung meines Sommer-Workshops fließt! Am 01.07.2014 passend zum offiziellen Start des neuen Katalogs von Stampin’ Up! veranstalte ich von 19:00 bis 22:00 Uhr einen Workshop rund um all die schönen Dinge aus dem neuen Katalog. Da meine Freundin Marejke mich unterstützt (Marejke, darüber freue ich mich sehr!!!), habe ich kurzfristig noch einige wenige Plätze frei. Wer also noch kurz entschlossen am Dienstag, 01.07. nach Unna in den Katharinentreff kommen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

 


inspiriere. kreiere. teile.

Verfasst 27. Juni 2014 von Sebastian Sinn Kategorie Anmerkungen, Schachteln und Verpackungen, Süßes schön verpackt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>