November 23

Einfache Schachtel für ein großes Teelicht

Auch ein Projekt vom letzten großen Weihnachtsworkshop war eine Schachtel für ein großes Teelicht. Ich finde es ja immer sehr schön, bestempelte Kerzen und Teelichter in der dunklen Jahreszeit zu verschenken. Deshalb gefällt mir diese Schachtel auch besonders gut!

So sieht sie aus:

StempelSinn1081

Die Schachtel besteht eigentlich aus einem ganz simplen Innenteil und einer Banderole herum. Besonders nett ist, dass vorne nicht nur einfach ein Stempel die Schachtel verziert, sondern man das kleine Bändchen lösen kann und so den weißen Teil noch mal aufklappen kann, um einen kleinen netten Gruß unterzubringen.

Ich habe diese Schachtel in verschiedenen Farbekombinationen gewerkelt:

StempelSinn1078

StempelSinn1082

StempelSinn1080

StempelSinn1083

Die Anleitung findet ihr hier:

Papiermaß für das Innenteil:
11,5 cm x 11,5 cm

Rund herum flazen bei 2,5 cmAn jeder Seite einmal einschneiden und die Schachtel zusammen kleben.

Papiermaß für die Außenhülle:20 cm x 6,5 cm

lange Seite falzen bei:4 cm / 6,8 cm / 13,5 cm / 16,2 cm

Von außen könnte ihr die Schachtel dann nach Belieben gestalten.Viel Spaß beim Nachwerkeln!!!

Ich hoffe, ihr seid alle schon fleißig am Basteln für all die lieben Leute, die ihr beschenken wollt. Nächste Woche ist schon der erste Advent!!! Die Zeit vergeht dann doch immer viel zu schnell… Aber ich freue mich auf die schöne Zeit im Advent und hoffe, ihr tut es auch und lasst euch von all den vielen Dingen um euch herum nicht zu sehr einspannen…

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die letzte Novemberwoche!

Eure Annette



inspiriere. kreiere. teile.

Verfasst 23. November 2014 von Sebastian Sinn in category "Anmerkungen

1 COMMENTS :

  1. By Kirsch on

    Hallo,

    ich habe ihre Schachtel für die Teelichter entdeckt. Sehr sehr schön.
    Kann man die Schachtel bei Ihnen auch bestellen?
    was kostet eine Schachtel, ich bräuchte einige.
    gerne auch im Innendurchmesser ein wenig größer.

    Liebe Grüße
    Esther Kirsch

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>