März 8

Cocktailparty

Gestern war Tonis Geburtstag! Für Antonia ist das ein ganz besonderer und wichtiger Tag, an dem sie von allen Familienmitgliedern höchsten Einsatz verlangt. Sie hat immer sehr genaue Vorstellungen, wie ihr Tag aussehen muss und so sind wir alle immer froh, wenn dieses Kind am 7. März abends glücklich im Bett liegt…

Um das schon mal vorweg zu nehmen: das ist uns diesmal besonders gut gelungen!!!!

Antonia hat sich eine Cocktailparty gewünscht. Sie selbst hat dazu fleißig gebastelt. Ihre Einladungskarte habe ich euch schon gezeigt. Dazu passend gab es Namensschildchen, Girlanden und einen Vorschlag für ein Rezepte-Cocktailbuch.

StempelSinn1277

StempelSinn1279

Hier ein paar weitere Impressionen…

StempelSinn1271

StempelSinn1272

StempelSinn1273

StempelSinn1274

Nach dem ersten Begrüßungscocktail ging es dann erst mal ans große Basteln!
Das rote Cocktail-Buch habe ich für Toni in ihren Farben und ihrer Einladung entsprechend gestaltet und als Vorlage für die Kinder vorher fertig gemacht. Das war am Ende auch gut so, denn das Basteln mit 8 Mädchen, die größtenteils keine Erfahrung mit Stampin’ Up! hatten, war bei so einem umfangreichen Projekt schon eine Herausforderung.Jedes Kind durfte sich am Anfang drei Farben auswählen. Dann wurde konsequent mit diesen drei Farben gestaltet. Die Ergebnisse sind so toll geworden, dass ich euch alle zeigen und euch keins vorenthalten möchte:

 StempelSinn1291

StempelSinn1292

StempelSinn1289

StempelSinn1288

StempelSinn1287

StempelSinn1286

StempelSinn1285

StempelSinn1283

StempelSinn1284

StempelSinn1280

StempelSinn1281

Die Innenseiten sind teilweise auch sehr liebevoll gestaltet worden, so dass die Ergebnisse wirklich super toll waren, die Kinder die ganze Zeit über viel Spaß hatten und am Ende selbst ganz stolz waren!

Nach dem Basteln wurde dann bei Papas cooler Lichttechnik getanzt und gesungen. Mit selbst gemixten Cocktails, Fingerfood und vielen Leckereien kamen die Mädchen so richtig in Partylaune.

Toni war am Ende glücklich und zufrieden und so waren wir es auch!

Ganz liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche! Annette


inspiriere. kreiere. teile.

Verfasst 8. März 2015 von Annette Sinn Kategorie Anmerkungen, Dekoration, Kinderbasteln, Mini-Album

2 thoughts on “Cocktailparty

  1. Nicole

    Hallo Annette,

    das hört sich nach einer tollen “Party” an. Ich finde es klasse, dass Du so einen Aufwand für Deine Kinder betreibst!!! *Daumenhoch*
    Und die kleinen Rezeptbücher sehen wirklich suppi aus.
    LG,
    Nicole

    Antworten
    1. Sebastian Sinn

      Ich liebe es, Kindergeburtstage zu feiern! Und bis jetzt hatten wir immer gute Ideen, um auch zu Hause etwas Passendes für jedes Kind zu finden.
      Natürlich kann man auch mit Kindern auswärts irgendwo hinfahren und nicht jeder hat auch räummlich die Möglichkeiten… Aber für mich ist es jedes Mal eine Herausforderung, ein schönes Thema zu finden und dann ein ensprechendes Konzept herum zu basteln!
      Danke auf jeden Fall für dein nettes Feedback!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>