März 22

Großer Workshop “Frühlingserwachen”

StempelSinn1330

Hallo, ihr Lieben!

Am Freitag Abend war es mal wieder so weit: ein großer Workshop stand an, diesmal passend zur Jahreszeit mit dem Titel “Frühlingserwachen”. Ich liebe diese Art der Veranstaltung, an der nicht nur fleißig gebastelt wird, sondern bei der auch alles drum herum ein bisschen mehr Beachtung findet.
So gibt es auch ein Buffet, bei dem ich mich immer bemühe, passende Gerichte und nette Kleinigkeiten zu präsentieren. Zum Glück hatte ich an dieser Front ganz liebe und vor allem kompetente Unterstützung von einer guten Bekannten. Sie hat immer die guten Anregungen und zaubert Dinge, an die ich mich gar nicht heran wagen würde. An dieser Stelle noch mal einen ganz besonderen Dank an die Küchenfee!
Dann ist es mir aber auch wichtig, möglichst schöne, kreative und pfiffige Deko-Ideen zu zeigen. Von daher ist bei mir jetzt alles frühlingshaft geschmückt und dekoriert und natürlich erfreue ich mich in den Tagen danach auch all der schönen Dinge.

Ich zeige euch hier die ersten Eindrücke meines “Frühlingserwachen”:

StempelSinn1328

Frisch auf der Creativa erstanden dieser süße Willkommensgruß. Dieses kleine Blumenvase finde ich einfach bezaubernd…

StempelSinn1366

StempelSinn1365

Dann – bereits in der Dämmerung fotografiert – mein großer Eimer! Ich finde ihn einfach klasse, weil man ihn so einfach und flexibel gestalten und dekorieren kann. Es lagen im Herbst schon Äpfel darin, Weihnachten kamen zu den Kerzen Weihnachtskugeln hinzu und jetzt zum Frühling habe ich einfach Eier ausgeblasen und einige Blüten abgeschnitten. Sieht immer wieder anders aus und ist schnell und einfach gemacht!

Nachmittags habe ich mich daran gemacht, für jeden Workshopbesucher ein Goodie zu werkeln. Meine Idee: ein ausgeblasenes Hühnerei oben und unten mit einem etwas größerem Loch versehen und dann eine Tulpe durchschieben und schließlich alles noch ein wenig dekorieren.
Hier seht ihr meine Arbeit und vor allem auch, dass man ausgeblasene Hühnereier fertig kaufen kann. Finde ich echt super. So oft hätte ich meiner Familie gar kein Rührei anbieten können… ;-)

StempelSinn1335

Es stellte sich dann aber heraus, dass die Tulpen wohl doch besser noch etwas Wasser bis zum Abend haben sollten, so dass ich alle Blüten mit samt den Eier in einer Schüssel deponiert habe…

StempelSinn1336

Schließlich habe ich kurz vor Beginn alles noch mit einem netten Stempel versehen. Das muss einfach immer sein!

StempelSinn1359

Und so fand dann jeder eine Tulpe im Ei auf seinem Platz!

StempelSinn1361

Das Buffet in der Küche sah so aus:

StempelSinn1370

Lachs-Spinat Rolle…

StempelSinn1373Bunter Salat im Glas…

StempelSinn1371Pikante Windbeutel mit Frischkäse und Schinkenfüllung… nicht von mir, sondern von meiner Freundin…

StempelSinn1375

Rohkost…

Frühlingssuppe… Leider habe ich kein Foto davon. Wie ärgerlich! Ich hätte euch doch gerne gezeigt, dass die Möhren liebevoll als Blumen geschnitzt waren…

und dann gab es Nachtisch:

StempelSinn1376

StempelSinn1374

StempelSinn1377

StempelSinn1378

Der Früchtetraum mit Himbeeren und Aprikosen. Super lecker! Auch mit der netten Unterstützung meiner Freundin!

Aber natürlich wurde auch gebastelt!!!!! Viele Karten, Boxen, Schachteln, Notizbüchlein und Anhänger hatte ich als Anregung vorbereitet und dekoriert und so hat auch jeder etwas für sich gefunden.

Hier ein kurzer Einblick. Weitere Details folgen später!

StempelSinn1350

 

StempelSinn1362

Ich freue mich schon darauf, euch in den nächsten Tagen, noch weitere Fotos zu zeigen. Dann gibt es auch genauere Bilder von den ganzen Bastelobjekten.

Es war auf jeden Fall ein total schöner Abend. Danke an alle, die mit gemacht haben und genauso viel Freude an all den schönen Dingen haben, wie ich.
Ihr macht das Basteln erst zu diesem tollen Hobby für mich! DANKE!!!

Alles Liebe und Gute und euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Annette


inspiriere. kreiere. teile.

Verfasst 22. März 2015 von Annette Sinn Kategorie Anmerkungen

2 thoughts on “Großer Workshop “Frühlingserwachen”

  1. Karo

    Liebe Annette, was für ein Sinnenschmaus, für Augen & Gaumen :-) Wow! Hätte auch gerne so eine Küchenfee… Du kannst Dich glücklich schätzen!!!
    Deine Begrüßungsidee ist auch soooooo schön! Mit dem Ei& der Tulpe& dem HERZLICH WILLKOMMEN gestempelt auf der Papierunterlage. Toll!
    Ich freu mich auf den nächsten Bericht, LG, Karo

    Antworten
    1. Sebastian Sinn

      Ich finde es immer schön, wenn es neben dem Basteln auch kulinarische Genüsse gibt. Toll, dass ich an der Front immer Hilfe habe. Alleine würde ich die ganzen Vorbereitungen gar nicht schaffen…
      Bei mir ist immer das Problem in der Küche, alles passend fertig zu kriegen. Schließlich kann man bei vielen Dingen nicht gut vorarbeiten und so gerate ich dort immer schnell in Stress. Da lobe ich mir doch die Papierbasteleien! Da weiß ich immer im Vorfeld, was ich hab und freue mich entspannt auf einen schönen Abend!
      Für dich eine schöne Osterzeit und liebe Grüße
      Annette

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>