Mai 5

Überregionales Treffen in Mainz

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss euch an dieser Stelle unbedingt von dem überregionalen Demonstratorentreff aus Mainz berichten! Ich war zum zweiten Mal bei einer solchen Veranstaltung dabei und auch dieses Mal muss ich sagen: Ja, es war einfach nur toll!!!! Und: Ja, auch zweieinhalb Stunden Autofahrt haben sich gelohnt!!!! Denn schließlich konnte ich einen wunderschönen Tag in Mainz verleben.

Morgens um halb neun war Einlass in der schönen Rheingoldhalle. Wirklich eine tolle Lokalität… man sieht den Rhein direkt an den großen Glasfronten vorbei ziehen. Kaum angekommen und registriert, fing gleich das großartige Swapen statt. Leute, das muss man einfach erlebt haben. In dem Moment, in dem alle ihre liebevoll gewerkelten Kleinigkeiten heraus holen und sich freuen, sie gegen eine andere Nettigkeit austauschen zu können… Es herrscht eine freudige und erwartungsvolle Stimmung, alle sind freundlich, nett und offen und es ist eine wunderbare Atmosphäre. Ich habe ganz viele tolle Swaps bekommen und wie immer war ich ein bisschen traurig, als mein Vorrat aufgebraucht war und ich nichts mehr tauschen konnte. Aber bei 550 Teilnehmern hätte ich es einfach nicht geschafft, für alle etwas zu basteln ;-)

60 Swaps hatte ich gebastelt (dann war mein Glutrot leer…) und ein passendes Namensschild dazu. Die Farben hatte ich euch ja schon angekündigt… ;-)

StempelSinn1464

Der ganze Tag stand unter dem Motto “Finde dein Glück”. Das fand ich schon toll, denn irgendwie ist das momentan ganz aktuell auch mein Thema. Denn ich habe vor Kurzem viele Dinge in meinem Leben verändert und dabei viele kleine Stellschrauben sehr bewusst gedreht. Und insofern hat mich vieles, was zu diesem Thema gesagt worden ist, sehr angesprochen!
Natürlich ging es vor allem auch um die Frage, was das Basteln rund um Stampin’ Up! zu unserem Glück beträgt, aber eben nicht nur das Thema Basteln. Mir hat das alles super gut gefallen…

Und dann – das könnt ihr euch alle denken – ging es auch um den neuen Katalog!!! Wir alle waren gespannt wie ein Flitzebogen. Aber wir mussten uns lange gedulden. Seeeehhhr lange gedulden. Den Katalog gab es erst fünf Minuten vor dem Ende…!!! Aber ehrlich – hätten wir Bastelverrückten den Katalog eher in die Finger gekriegt, hätten die alle anderen Programmpunkte getrost weglassen können. Dann hätte doch keiner mehr Augen und Ohren für irgendetwas anderes als den neuen Katalog gehabt!!!!!!!

Aber es gab im Laufe der Veranstaltung schon viele Einblicke in den neuen Katalog. Welche Neuerungen es gibt, welche Dinge sich verändert haben und vor allem konnten wir auch die neuen InColors bestaunen. Wie immer wurden fünf neue Sonderfarben in den Katalog mit aufgenommen und dafür fünf “alte” Farben heraus genommen. Ich kann euch versprechen, die neuen Farben sind toll! Sie heißen “Grasgrün”, “Ockerbraun”, “Minzmakrone”, “Taupe” und “Melonensorbet”. Die Namen sind wie immer sehr blumig, aber die Farben sehen zusammen umwerfend gut aus!

Guckt mal!

StempelSinn1453

 

StempelSinn1467

Ich freue mich schon auf all die schönen Projekte, die es damit demnächst bestimmt zu werkeln gibt. Wir konnten auf der Convention ein paar Dinge schon ausprobieren und so gab es auch eine erste “offizielle” Karte, die ich auch artig bei der “Make&Take-Atkion” mit gebastelt habe.

StempelSinn1447

Dann möchte ich euch noch zeigen, wie liebevoll die Bühne geschmückt und gestaltet war. Das fand ich allerliebst!

StempelSinn1479

StempelSinn1480

  •  StempelSinn1475

Es war einfach ein toller Tag! Jetzt hat mein neuer Katalog schon zig Post-its und ich muss mir gut überlegen, welche Sachen ich zuerst gaaaanz dringend brauche. Dazu muss ich euch unbedingt noch den super lustigen Swap von Katharina (www.papierfee.de) zeigen. Eine total witzige Idee, finde ich!

StempelSinn1450

StempelSinn1451

Aber natürlich sind auch alle anderen Swaps sehenswert! An alle, die mit mir getauscht haben, ein herzliches Dankeschön! Es war eine wahre Freude, jedes Teil genau auseinander zu nehmen und zu bestaunen. Wie beim letzten Mal auch waren viele neue und gute Ideen für mich dabei! DANKE !!!

Hier ein Überblick über meine reiche Beute:

StempelSinn1448

Ich bin glücklich (da ist das Wort wieder!) und erfüllt nach Hause gekommen und freue mich, dass ich ein so tolles Hobby gefunden habe, das ich mit so vielen von euch teilen kann. Das macht mich (auch) glücklich!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch auch ganz viel Glück – was immer es auch für euch persönlich ist…!
Liebe Grüße, Annette


inspiriere. kreiere. teile.

Verfasst 5. Mai 2015 von Annette Sinn Kategorie Anmerkungen, Dekoration, Karten mit Stampin' Up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>