Juni 1

Zur Hochzeit

Ich habe seit langem mal wieder eine Hochzeitskarte gewerkelt. Bisher gab es lange keine Gelegenheit mehr dazu, aber diesmal hatte ich einen Auftrag! Und es hat mir richtig viel Spaß gemacht, diese Karte zu basteln!

Und so sieht mein Ergebnis aus:

StempelSinn0343

StempelSinn0344

StempelSinn0345

Ich habe mich für die Farben Savanne, Flüsterweiß und Baiblau entschieden. Einige von euch kennen die Farbe Baiblau noch aus dem letzten Katalog. Mir hat die Farbe immer besonders gut gefallen und so verwende ich sie immer noch sehr gerne. (Die Vorschau auf den neuen Katalog, den es ab 1.7.2014 gibt, verspricht uns u.a. als neue InColor die Farbe “Lagunenblau”. Die scheint sehr ähnlich zu dem alten Bailblau zu sein… Ich bin mal gespannt!) . Ich habe ein quadratisches Maß in 15 cm x 15 cm gewählt und dieses Quardrat in neun kleinere Quadrate aufgeteilt. Also die weiße untere Karte hat die Maße 15 cm x 15 cm. Das Papier in Baiblau hat  schließlich die Maße 14 cm x 14 cm und das Papier in Savanne hat ein Maß von 13,5 cm x 13,5 cm. Somit kann man das obere Papier gut dritteln. Nämlich so, dass jedes Quadrat die Maße von 4,5 cm x 4,5 cm hat. Es ist ganz hilfreich das Schleifenband vor dem Stempeln zu ziehen. Dann kann man die kleinen Quadrate gut sehen und die Herz-Stempel entsprechend sauber positionieren. Die Herzen stammen aus dem schönen Set “Hearts a Flutter”, das leider auch auf der Auslaufliste des aktuellen Katalogs steht… Gestempelt habe ich in Weiß. Der Spruch ist aus dem Stempelset “Perfekte Pärchen” und als Stanze habe ich das “Ticket-Duo” verwendet. Schön finde ich es immer, wenn man Karten zu einem wichtigen Anlass in einen transparenten Umschlag verschickt. Das hat so etwas Edles, finde ich…

Die Karte ist ganz einfach nach zu basteln. Und man kann sie auch ganz einfach variieren. So verändert eine andere Farbe gleich die Wirkung. Man stelle sich diese Karte statt mit Baiblau mal mit Chilirot oder Olivgrün vor! Aber auch das Motiv mit den Herzen ist leicht auszutauschen. Bestimmt könnte man für Kinder Motive aus dem Set “Zoo Babies” verwenden oder mit Kreisen oder Blüten arbeiten. Also, da könnt ihr euch jetzt austoben: Einfach eine Karte mal in symmetrisch große Felder unterteilen und diese gestalten. Versucht’s mal aus!


inspiriere. kreiere. teile.

Verfasst 1. Juni 2014 von Annette Sinn Kategorie Hochzeit, Karten mit Stampin' Up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>